How NCR grew its banking Network

NCR Corporation

NCR Corporation

Branch
Software, Computer Hardware, Electronics
Employees
20,000
Website

Abstract

Read how NCR’s treasury team wanted to align with its key value chain imperative of delivering operational excellence by making every day easier for NCR’s treasury customers.

Products, Solutions & Services

  • Fides Multibanking Suite
  • Hybrid Service Bureau
  • Reporting
  • Validation
  • Payments
  • Compliance

About NCR

NCR Corporation is a global leader in consumer transaction technologies. With its software, hardware and portfolio of services, NCR makes nearly 550 million transactions possible every day.

NCR’s aim is to help customers respond to the demand for fast, easy and convenient transactions with intuitive self-service and assisted-service options. By continually learning about how the world interacts and transacts, NCR is helping companies not only reach their goals, but also change the way all of us shop, eat, travel, bank and connect.

Summary

NCR has been working for the last two years (2013 – 2015) to transform its treasury operations into a scalable structure to accommodate its growth and acquisition strategy. NCR’s treasury team wanted to align with its key value chain imperative of delivering operational excellence by making every day easier for NCR’s treasury customers.

Managing corporate banking relationships is extremely complex and demanding. It is riddled with challenges, such as overseeing connectivity with multiple banks, handling payment types and formats, keeping up with changing and varied communications requirements, and dealing with increasing security standards.

For a treasurer, managing corporate banking relations gets even more complicated, the more banks you work with. Accessing multiple systems with their own logins and navigation quirks is one issue, but switching or adding new banks if circumstances change can be a massive challenge. As a result, it was increasingly challenging for NCR to manage payments, liquidity, regulatory compliance, and security aspects – not to mention meet the needs for improved productivity and efficiency.

A new model

NCR’s treasury department worked closely with consultants from Strategic Treasurer to help it design a new model that involved reimagining not only its treasury system but its processes as well. As all treasurers who operate without a treasury management system (TMS) will understand, NCR’s processes were very manual, relying on electronic banking terminals from a multitude of banks, manual accounting processes, sporadic global reporting, and low central visibility into daily liquidity around the world. NCR’s requirements were global in nature. It needed its system to be available anywhere in the world and needed support for its regional treasury centres. The treasury department selected Kyriba for several reasons, including how it most closely matched its global needs and their commitment and track record of enhancing and developing the product.

NCR selected Fides Treasury Services AG as its primary treasury aggregator for consolidating statement information and delivering payment files to the proper bank. Fides, a corporate service bureau, acts as the overall connectivity centre with banks. Its hybrid model, combined with a wide range of conversion, validation and security services provide a one-stop shop for NCR.

NCR was able to consolidate the many steps and processes associated with financial messaging for both inbound activities, such as bank balance and transaction reporting, and outbound activities, including payments. Fides enables NCR to streamline processes and connectivity, as well as normalise formats to create a more efficient payment and cash management environment.

NCR chose Fides due to its specialisation in establishing and maintaining global connections for both bank information reporting and funds transfers. Fides’ value was not only bringing banks up quickly but also its ongoing ability to manage, control and monitor these connections, as well as using its SWIFT connectivity to enhance NCR’s process.

Fides’ error detection and validation program allows NCR to be sure of complete and high-quality bank data coming into the TMS. Its filtering of outbound payments helps NCR to fully meet the growing compliance needs in the current regulatory landscape. In NCR’s specific case, Fides connects to many banks directly and many more through SWIFT. Fides also manages connections to two of NCR’s larger relationship banks and brings in files from those banks that contain aggregated data from many other banks from a range of mostly smaller countries.

To sum up

To sum up, NCR sees Fides’ unique service bureau model as an ideal approach for companies of its size and complexity, as the cost is low and treasury can feel comfortable about bringing on new banks quickly. In addition, the treasury team is collaboratively developing new reports with Fides that will help it to identify other bank reporting issues by region as quickly as possible.

About Fides

Fides is the world leader in multibank connectivity, payments and transaction communications. A market leader for more than a century, Fides is committed to making financial operations as efficient, transparent and secure as possible for all organizations. More than 3,500 clients rely on Fides for efficient cash and liquidity management, through connectivity to more than 13,000 banks and comprehensive workflow, reporting, conversion, validation and security services. Whether you access via the secure Fides Multibanking Suite or leverage our seamless integration with third-party ERP, TMS and other backend systems, Fides is the only platform you need.

Questions about this success story?

Contact us

Telephone
Email
aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=
Read the full article
Please enter your e-mail addresses to view the entire article. After confirmation, the content will be released immediately.
By submitting you accept our privacy policy.
Tip: If you have activated cookies, you can access further content without having to enter your e-mail address again.
Questions about this article?
Contact us now
Telephone
Email
aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=

Our quarterly newsletter informs you about everything that makes treasury more efficient. Subscribe now and stay up to date.

Read the full article
Please enter your e-mail addresses to view the entire article. After confirmation, the content will be released immediately.
By submitting you accept our privacy policy.
Tip: If you have activated cookies, you can access further content without having to enter your e-mail address again.
Questions about this article?
Contact us now
Telephone
Email
aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=

Wie NCR sein Bankennetzwerk erweiterte.

NCR Corporation

Fides sorgt als bei NCR als Treasury-Aggregator für die Konsolidierung der Kontoauszugsdaten und die Bereitstellung von Zahlungsdateien für die jeweilige Bank

NCR Corporation

NCR ist ein weltweit führender Anbieter von Konsumentengeschäftstechnologien. NCR macht mit seiner Software, seiner Hardware und seinem Dienstleistungsportfolio täglich nahezu 550 Millionen Transaktionen möglich.

Branche
Software, Computer Hardware, Electronik
Mitarbeiter
20'000
Website
Ausgangslage

Das Treasury-Team von NCR musste Massnahmen ergreiffen, um seinem wichtigsten Grundwert für den Wertschöpfungsprozess, der Erzielung von Operational Excellence, Rechnung zu tragen, und zwar durch die Erleichterung des Alltags ihrer eigenen Treasury-Kunden.

Eingesetzte Lösungen

Compliance, Validierung, Payments, Fides Multibanking Suite, Hybrid Service Büro, Reporting

Ausgangslage

Lesen Sie, welche Massnahmen das Treasury-Team von NCR ergriffen hat, um seinem wichtigsten Grundwert für den Wertschöpfungsprozess, der Erzielung von Operational Excellence, Rechnung zu tragen, und zwar durch die Erleichterung des Alltags ihrer eigenen Treasury-Kunden.

Produkte, Lösungen & Services

  • Fides Multibanking Suite
  • Hybrid Service Büro
  • Reporting
  • Validierung
  • Zahlungen
  • Compliance

Über NCR

NCR ist ein weltweit führender Anbieter von Konsumentengeschäftstechnologien. NCR macht mit seiner Software, seiner Hardware und seinem Dienstleistungsportfolio täglich nahezu 550 Millionen Transaktionen möglich.

NCR will seine Kunden dabei unterstützen, den Bedarf an schnellen, einfachen und bequemen Transaktionen mit intuitiven Self-Service- und Assisted-Service- Optionen zu bedienen. NCR unterstützt Kunden nicht nur beim Erreichen ihrer Ziele, sondern ändert auch die Art und Weise, wie wir einkaufen, essen, reisen, Bankgeschäfte tätigen und Kontakt aufnehmen, indem NCR sich stets auf dem Laufenden darüber hält, wie Menschen weltweit Interaktionen und Transaktionen vornehmen.

© www.ncr.com

Zusammenfassung

NCR arbeitete zwei Jahre lang (2013–2015) an der Umwandlung seines Treasury-Bereichs in eine skalierbare Struktur, die seine Wachstums- und Akquisitionsstrategie unterstützt. Das Treasury-Team von NCR wollte sich auf den wichtigsten Grundwert des Unternehmens für den Wertschöpfungsprozess, die Erzielung von Operational Excellence durch die Erleichterung des Alltags seiner Kunden, abstimmen.

Die Verwaltung von geschäftlichen Bankbeziehungen ist äusserst komplex und anspruchsvoll. Sie ist voller Herausforderungen, wie beispielsweise die Überwachung der Konnektivität mit mehreren Banken, die Abwicklung von Zahlungsarten und -formaten, das Schritthalten mit sich ändernden und vielfältigen Kommunikationsanforderungen sowie der Umgang mit steigenden Sicherheitsstandards.

Für einen Treasurer wird die Verwaltung von geschäftlichen Bankbeziehungen mit jeder zusätzlichen Bank, mit der man zusammenarbeitet, immer komplizierter. Der Zugriff auf mehrere Systeme mit ihren eigenen Logins und Navigationsmerkmalen ist bereits schwierig; der Wechsel von Banken oder das Hinzufügen neuer Banken bei sich ändernden Umständen kann jedoch eine gewaltige Herausforderung sein.

Deshalb wurde es für NCR zunehmend schwieriger, Zahlungen, Liquidität, regulatorische Vorschriften und Sicherheitsaspekte zu verwalten – ganz zu schweigen von der erforderlichen Verbesserung der Produktivität und Effizienz.

© www.ncr.com

Ein neues Modell

Die Treasury-Abteilung von NCR arbeitete eng mit Beratern von Strategic Treasurer zusammen, um ein neues Modell mit einem überarbeiteten Treasury- System und neuen Prozessen zu gestalten. Wie alle Treasurer ohne Treasury Management System (TMS) wissen, waren die Prozesse von NCR hochgradig manuell und stützten sich auf elektronische Bankverbindungen von einer Vielzahl von Banken, manuelle Buchungsprozesse, sporadische weltweite Berichterstattung und geringe zentrale Visibilität zur täglichen Liquidität auf der ganzen Welt. Die Anforderungen von NCR waren global ausgerichtet. Das Unternehmen brauchte ein System, das überall auf der Welt zugänglich ist, und es benötigte Unterstützung für seine regionalen Treasury-Zentren. Die Treasury-Abteilung entschied sich aus mehreren Gründen für Kyriba, darunter, weil es seinen globalen Anforderungen am besten entsprach und wie engagiert und erfolgreich das Produkt verbessert und weiterentwickelt wurde.

NCR entschied sich für die Fides Treasury Services AG als seinen primären Treasury-Aggregator für die Konsolidierung der Kontoauszugsdaten und die Bereitstellung von Zahlungsdateien für die jeweilige Bank. Fides, ein Service Bureau für Unternehmen, fungiert als Gesamt-Konnektivitätszentrum zu den Banken. Sein Hybridmodell, kombiniert mit einer breiten Palette an Konvertierungs-, Validierungs- und Sicherheitsservices, bietet NCR eine zentrale Anlaufstelle.

NCR konnte die vielen Schritte und Prozesse im Zusammenhang mit Finanznachrichten sowohl für eingehende Aktivitäten, wie Banksaldo- und Transaktionsberichterstattung, als auch für ausgehende Aktivitäten, einschliesslich Zahlungen, konsolidieren. Fides ermöglicht NCR die Straffung von Prozessen und Konnektivität sowie eine Normalisierung von Formaten, um eine effizientere Zahlungsverkehrs und Cash- Management-Umgebung zu schaffen.

NCR entschied sich für Fides aufgrund seiner Spezialisierung auf den Aufbau und die Pflege von globalen Verbindungen sowohl für die Berichterstattung von Bankinformationen als auch für Überweisungen. Das Leistungsversprechen von Fides bezieht sich nicht nur auf die rasche Verbindung von Banken, sondern auch auf seine kontinuierliche Fähigkeit zur Verwaltung, Kontrolle und Überwachung dieser Verbindungen sowie die Nutzung seiner SWIFT-Konnektivität zur Verbesserung der Kunden-Prozesse.

Dank des Fehlererkennungs- und Validierungs- programms von Fides kann NCR sich sicher sein, dass die im TMS eingehenden Bankdaten vollständig und qualitativ hochwertig sind. Die Filterung der ausgehenden Zahlungen unterstützt NCR bei der vollumfänglichen Erfüllung steigender Compliance- Anforderungen im aktuellen regulatorischen Umfeld. Im spezifischen Fall von NCR hat Fides eine direkte Verbindung zu zahlreichen Banken und weitere Verbindungen über SWIFT.

Fides verwaltet auch Verbindungen zu zwei der grösseren Beziehungsbanken von NCR und importiert Dateien von diesen Banken, die aggregierte Daten von vielen anderen Banken aus einer Reihe von zumeist kleineren Ländern enthalten.

© www.ncr.com

Fazit

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass NCR das einzigartige Service-Bureau-Modell von Fides als idealen Ansatz für Unternehmen seiner Grösse und Komplexität erachtet, da die Kosten gering sind und das Treasury-Team bequem neue Banken hinzufügen kann. Darüber hinaus arbeitet das Treasury-Team mit Fides an der Entwicklung neuer Berichte, mit deren Hilfe andere Probleme mit der Bankenberichterstattung nach Region schnellstmöglich identifiziert werden können.

 

Photography © www.ncr.com

Informationen zu Fides

Fides ist der weltweit führende Anbieter von Multibanking- und Konnektivitäts-Lösungen und – Services. Über 3’500 Kunden bauen bei ihren Geschäften auf die flexiblen und massgeschneiderten Fides-Lösungen und profitieren von der kontinuierlichen Investition in Innovation und Qualität.

Wir begleiten Ihr Unternehmen in eine sorgenlose Zukunft, helfen Kosten einzusparen, die Komplexität zu reduzieren und Risiken zu minimieren. Mit Fides können Sie sich nicht nur weiter, sondern auch schneller verbinden.

Fragen zu dieser Success Story?

Kontaktieren Sie uns

E-Mail
aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=
Bevor Sie weiterlesen
Bitte geben Sie zur Anzeige Ihre E-Mail-Adresse ein. Nach Bestätigung wird der Inhalt sofort freigeschaltet.


    Formular geschützt durch reCAPTCHA. Durch das Absenden akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie.
    Tipp: Durch aktivierte Cookie Funktion können Sie alle weiteren Inhalte ohne erneute Freischaltung abrufen.
    Fragen zu diesem Artikel?
    Kontaktieren Sie uns jetzt
    E-Mail
    aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=

    Mit unserem Newsletter informieren wir Sie periodisch über alles, was Ihr Treasury effizienter gestaltet. Jetzt abonnieren und auf dem Laufendem bleiben.



      Geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Dienstleistungsbedingungen.