Innovative messaging module

State of the art messaging with comprehensive features

Transparent
All information at a glance
Secure
Encrypted exchange of information
Flexible
Can be integrated into any financial system
EVERYTHING UNDER CONTROL AT ALL TIMES

Full transparency and transaction security

Lack of transparency and control over transactions can lead to increased risks and possible fraud. In addition, tracking and managing financial transactions should be simple and not hinder the productivity of already busy employees. Fides messaging eliminates risk and makes transaction tracking and management as efficient as possible. And seamless integration with other functions, such as cash management and payments, ensures your treasury always has the most up-to-date, complete and accurate information.

Your benefits with Fides messaging.

Connection of your financial systems

You benefit not only from the reach of our network, but also from our end-to-end processing services. With Fides, you are guaranteed a seamless connection to any financial system, be it treasury management, enterprise resource planning or other business systems.

Global reach

Fides can connect you with banks of any size, worldwide. Our globally unique hybrid model lets us integrate banks via SWIFT, EBICS, other networks or via direct connection such as APIs. This, in combination with our exclusive cross-network dual-BIC service option, closes any gaps in your banks' SCORE readiness.

Regulatory compliance

Our solution helps you comply with local and international regulations such as OFAC screening. In addition, our solution offers extensive and integrated capabilities for compliance management, rule-based audits, and profiling based on payment behavior and analytics.

Highest level of security

We ensure the secure exchange of messages with all your financial service providers, in a wide range of formats.

While we initially began working with Fides to optimize our payment operations, we have now incorporated their Account Reporting Solution capabilities to help us aggregate, normalize, and reconciles our bank statements.
Gregor Müller, Global Head of Treasury, Trafigura
More than 3,500 customers trust Fides Multibanking.

Our quarterly newsletter informs you about everything that makes treasury more efficient. Subscribe now and stay up to date.

Read the full article
Please enter your e-mail addresses to view the entire article. After confirmation, the content will be released immediately.
By submitting you accept our privacy policy.
Tip: If you have activated cookies, you can access further content without having to enter your e-mail address again.
Questions about this article?
Contact us now
Telephone
Email
aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=

Innovatives Nachrichten-Modul

State of the art Messaging mit umfassenden Funktionen

Unser Financial Messaging Modul bietet Ihnen umfassende Funktionen für sämtliche Transaktionsarten wie beispielsweise FX-, Zins- und Investitionstransaktionen. Die Leistungsfähigkeit unseres Moduls erfüllt sämtliche Anforderungen, die Ihr Unternehmen an innovatives Messaging stellt. 

Transparent
Alle Informationen auf einen Blick
Sicher
Verschlüsselter Informationsaustausch
Flexibel
Integrierbar in jedes Finanzsystem
Jederzeit alles unter Kontrolle

Volle Transparenz und Transaktionssicherheit

Mangelnde Transparenz und Kontrollmöglichkeiten bei Transaktionen können zu erhöhten Risiken und möglichen Betrugsfällen führen. Zudem sollte das Tracking und die Verwaltung von Finanztransaktionen möglichst einfach sein und die Produktivität der ohnehin schon ausgelasteten Mitarbeitenden nicht unnötig belasten. Unser Messaging schliesst Risiken aus und gestaltet das Tracking und das Management von Transaktionen maximal effizient. Dank der Integration weiterer Funktionen, wie etwa dem Cash Management oder Payments, hat Ihr Treasury jederzeit den aktuellen, vollständigen und genauen Informationsstand. 

Ihre Vorteile mit unserem Messaging

Anbindung Ihrer Finanzsysteme

Sie profitieren nicht nur von der Reichweite unseres Netzwerkes, sondern auch von unseren durchgehenden Verarbeitungsdiensten. Diese garantieren eine nahtlose Anbindung an jedes Finanzsystem, seien es Treasury Management-, Enterprise Ressource Planning oder weitere Business Systeme.

Globale Reichweite

Fides kann weltweit Banken jeder Grösse anbinden. Hierfür nutzen wir unser weltweit einzigartiges Hybridmodell, mit dem Banken über SWIFT, EBICS, andere Netzwerke oder via Direktanbindung wie APIs integriert werden können. Dies in Kombination mit unserer exklusiven netzwerkübergreifenden Dual-BIC Serviceoption, die allfällige Lücken in der SCORE Readiness von Banken weltweit schliesst.

Compliance konform

Unsere Messaging Lösung unterstützt Sie bei der Einhaltung lokaler und internationaler Vorschriften wie etwa OFAC Screening. Zudem bietet unsere Lösung weitreichende und integrierte Funktionen für das Compliance-Management, regelbasierte Prüfungen sowie die Profil-Erstellung auf Basis des Zahlungsverhaltens und von Analysen.

Höchste Sicherheit

Wir gewährleisten den sicheren Austausch von Nachrichten in verschiedensten Formaten mit all Ihren Finanzdienstleistern.

Anfangs haben wir mit Fides unseren Zahlungsverkehr optimiert, aufgrund der guten Erfahrungen implementierten wir danach auch das Fides Account Reporting. Es ist toll, wie mühelos wir jetzt unsere Bankauszüge aggregieren, normalisieren und abstimmen können.
Gregor Müller, Global Head of Treasury, Trafigura
Mehr als 3'500 Kunden vertrauen auf Fides Multibanking.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie periodisch über alles, was Ihr Treasury effizienter gestaltet. Jetzt abonnieren und auf dem Laufendem bleiben.

Bevor Sie weiterlesen
Bitte geben Sie zur Anzeige Ihre E-Mail-Adresse ein. Nach Bestätigung wird der Inhalt sofort freigeschaltet.
Formular geschützt durch reCAPTCHA. Durch das Absenden akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie.
Tipp: Durch aktivierte Cookie Funktion können Sie alle weiteren Inhalte ohne erneute Freischaltung abrufen.
Fragen zu diesem Artikel?
Kontaktieren Sie uns jetzt
E-Mail
aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=