Fides erweitert seine Kundenbetreuung mit der Etablierung der Position des Client Success Managers und stellt einen neuen Head Client Services ein

Edar Dos Santos wird zum Head Client Success ernannt. Oliver Hediger wechselt als Head Client Services zu Fides

Zürich, Schweiz – 25 August 2022 – Fides Treasury Services AG, der weltweit führende Anbieter von Multibank-Konnektivität, Zahlungen und Kommunikation, ernennt Edar Dos Santos zum Head Client Success und stellt Oliver Hediger als Head Client Services ein. Hediger wird die Leitung der Fides Client Services Teams von Dos Santos übernehmen, der nach sieben Jahren im Kundendienst, davon drei als Head Client Services, die neu geschaffene Rolle des Head Client Success antritt.

«Der Erfolg unserer Kunden ist ein zentraler Bestandteil der Werte und der Mission von Fides», sagt Simon Kaufmann, Chief Revenue Officer von Fides und führt aus: «Ich freue mich, Edars neue Rolle bekanntzugeben und Oliver bei Fides willkommen zu heissen. Beide werden unsere Kundinnen und Kunden unterstützen sowie die Umsetzung unserer Ziele vorantreiben. Wir verzeichnen ein bedeutendes Geschäftswachstum. Die Etablierung einer Position, die sich hauptsächlich dem Kundenerblebnis mit Fides widmet, wird dazu beitragen, dass unsere Kundschaft weiterhin den bestmöglichen Service erhält. Edars Know-how und seine Beziehungen zu Fides beziehungsweise zu unserer Kundschaft machen ihn zur perfekten Wahl für den ersten Client Success Manager von Fides.»

«Der Erfolg unserer Kunden ist ein zentraler Bestandteil der Werte und der Mission von Fides. Ich freue mich, Edars neue Rolle bekanntzugeben und Oliver bei Fides willkommen zu heissen. Beide werden unsere Kundinnen und Kunden unterstützen sowie die Umsetzung unserer Ziele vorantreiben. Wir verzeichnen ein bedeutendes Geschäftswachstum. Die Etablierung einer Position, die sich hauptsächlich dem Kundenerblebnis mit Fides widmet, wird dazu beitragen, dass unsere Kundschaft weiterhin den bestmöglichen Service erhält. Edars Know-how und seine Beziehungen zu Fides beziehungsweise zu unserer Kundschaft machen ihn zur perfekten Wahl für den ersten Client Success Manager von Fides.»
Simon Kaufmann, Chief Revenue Officer Fides

In seiner neuen Position wird sich Dos Santos auf die Optimierung des Kundenerlebnisses und die Identifizierung von Opportunitäten für Fides konzentrieren, um Kundinnen und Kunden bei ihrem Geschäftswachstum zu unterstützen. Er wird eng mit den Fides Teams zusammenarbeiten und einen reibungslosen Ablauf für die Kunden in jeder Phase der Customer Journey gewährleisten – vom Onboarding bis zur Implementierung und darüber hinaus. «Ich bin der festen Überzeugung, dass Fides die besten Produkte und Lösungen der Branche anbietet und arbeite gerne für ein Unternehmen, das sich so intensiv um seine Kunden kümmert», so Dos Santos. «Ich habe die Rolle als Bindeglied zwischen den Kunden und dem Unternehmen immer sehr geschätzt, und ich freue mich auf die Möglichkeit, unseren Kunden zu ermöglichen, noch mehr Nutzen aus ihrer Partnerschaft mit Fides zu ziehen.»

«Ich bin der festen Überzeugung, dass Fides die besten Produkte und Lösungen der Branche anbietet und arbeite gerne für ein Unternehmen, das sich so intensiv um seine Kunden kümmer. Ich habe die Rolle als Bindeglied zwischen den Kunden und dem Unternehmen immer sehr geschätzt, und ich freue mich auf die Möglichkeit, unseren Kunden zu ermöglichen, noch mehr Nutzen aus ihrer Partnerschaft mit Fides zu ziehen.»
Edar Dos Santos, Client Success Manager Fides

Oliver Hediger stösst von der Luware AG zu Fides, wo er neun Jahre in leitenden Positionen in den Bereichen Engineering, Professional Services und Produktmanagement tätig war. Ausserdem bringt er Erfahrung in den Bereichen IT und Finanzverwaltung mit. Hediger besitzt einen Bachelor of Science und einen Master of Science der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur, Schweiz. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.

«Olivers Erfahrung und sein Verständnis der Kundenbedürfnisse in einem technischen Kontext werden uns helfen, unser Engagement für das Erbringen von herausragenden Dienstleistungen und den Support für unsere Kunden weiter auszubauen», zeigt sich Kaufmann überzeugt. «Fides ist bekannt für seine branchenführenden Multibanking-Lösungen und auch dafür, einen sehr hohen Grad an Kundenservice zu bieten. Ich freue mich darauf, die Kundschaft von Fides kennenzulernen und ihr die Unterstützung zu bieten, die sie für einen reibungslosen Geschäftsgang benötigt.», ergänzt Hediger.

«Fides ist bekannt für seine branchenführenden Multibanking-Lösungen und auch dafür, einen sehr hohen Grad an Kundenservice zu bieten. Ich freue mich darauf, die Kundschaft von Fides kennenzulernen und ihr die Unterstützung zu bieten, die sie für einen reibungslosen Geschäftsgang benötigt.»
Oliver Hediger, Head Client Services Fides

Über Fides

Fides ist Weltmarktführer für Multibank-Konnektivität, Zahlungen und Transaktionskommunikation. Als Marktführer seit mehr 100 Jahren setzt sich Fides dafür ein, Finanzgeschäfte für alle Organisationen so effizient, transparent und sicher wie möglich zu gestalten. Mehr als 3‘500 Kunden verlassen sich auf Fides für ein effizientes Cash- und Liquiditätsmanagement. Sie profitieren von der Anbindung an mehr als 13‘000 Banken und von umfassenden Workflow-, Reporting-, Konvertierungs-, Validierungs- und Sicherheitsdienstleistungen. Ganz gleich, ob Unternehmen über die sichere Fides Multibanking Suite zugreifen oder unsere nahtlose Integration mit ERP-, TMS- und anderen Backend-Systemen von Drittanbietern nutzen: Fides ist die einzige Plattform, die sie benötigen.

Pressekontakt: Bitte senden Sie für alle Presseanfragen ein E-Mail an bWFya2V0aW5nQGZpZGVzLmNo.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie periodisch über alles, was Ihr Treasury effizienter gestaltet. Jetzt abonnieren und auf dem Laufendem bleiben.

Bevor Sie weiterlesen
Bitte geben Sie zur Anzeige Ihre E-Mail-Adresse ein. Nach Bestätigung wird der Inhalt sofort freigeschaltet.
Formular geschützt durch reCAPTCHA. Durch das Absenden akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie.
Tipp: Durch aktivierte Cookie Funktion können Sie alle weiteren Inhalte ohne erneute Freischaltung abrufen.
Fragen zu diesem Artikel?
Kontaktieren Sie uns jetzt
E-Mail
aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=