Fides Treasury Services AG, der weltweit führende Anbieter für Multibanking-Konnektivität und -Kommunikation, hat bekannt gegeben, dass Diego Fañanás als Kundenberater das Client-Relations-Team verstärken wird.
Diego Fañanás verfügt über nahezu 18 Jahre Berufserfahrung in einer Vielzahl von Rollen. Er bringt eine starke Erfolgsbilanz im Relationship Management, überwiegend aus Positionen mit Kundenkontakt in der internationalen Fracht- und Luftfahrtindustrie, in das Unternehmen ein. Unmittelbar vor seinem Wechsel zu Fides war er als Business Development Manager für die Nippon Express Switzerland AG tätig. Davor hatte er Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Kundendienst bei der Lufthansa Cargo AG inne, nachdem er dreieinhalb Jahre bei der GEBSU Ltd. (Iberia Cargo / Finnair Cargo) tätig war.
«Ich freue mich, Diego Fañanás bei Fides willkommen zu heissen», so Simon Kaufmann, Chief Revenue Officer von Fides. «Dank seines Hintergrunds konnte er einzigartige Einblicke gewinnen, die im Client-Relations-Team und in meinem Team als Ganzes für die weitere Geschäftsexpansion und Kundenzufriedenheit sehr wertvoll sein werden. »
Diego Fañanás, der einen Bachelor of Science an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und ein Certificate of Advanced Studies in Compliance and Corporate Governance an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) besitzt, spricht fünf Sprachen fliessend. Er wird für die Kundenbeziehungen, das Account Management und die strategische Geschäftsentwicklung des branchenführenden Multibanking-Produktportfolios von Fides in der Schweiz und Südeuropa zuständig sein und ist aufgrund seiner Sprachkenntnisse hervorragend für diese Rolle geeignet.
«Fides ist für seinen Kundenservice bekannt», so Diego Fañanás. «Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung in einer auf Exzellenz ausgerichteten Unternehmenskultur einzubringen und mein Wissen über die Finanzindustrie im Rahmen der Geschäftsexpansion von Fides weiter auszubauen. »