100% Connection

Connectivity at its best: integrate all internal systems and financial partners worldwide.

13,000+
Banks
200+
Countries
300+
Formats
Limitless connectivity

Connected to the entire financial world through a single interface.

Fides connectivity eliminates limits from your treasury. Seamlessly connect your company with all your financial partners worldwide and with internal systems such as treasury management, enterprise resource planning, and more. Our automated connectivity delivers absolute transparency in your cash holdings as well as in all liquidity positions, enabling you to assess risks in an informed manner. And, you will enjoy the benefits of seamless processing and increased security.

Fides offers you countless possibilities for connecting to your financial partners. We have proven and established connections to over 13,000 banks worldwide in more than 200 countries. We support all channels, including SWIFT, EBICS, H2H and API interfaces. Our format library covers more than 300 global formats including SWIFT MT, ISO20022, ACH, EDI and many more.

With Fides, you have the flexibility you need to establish the ideal banking connectivity for your business — tailored to your unique requirements.

13,000+ BanksBanksPayment ProvidersFinancial Providers...Fides PlatformValidationConversionEnrichmentCompliance & Sanctions...Corporate TreasuryFides Multibanking SuiteSWIFTEBICSAPIHOST-TO-HOSTWEB
Tailor-made solution

There is only one right connection: Your individual one.

Fides offers a unique, proven, end-to-end solution with managed connectivity. This allows us to connect you with your banks and then continuously monitor them and all new connections. With Fides, there is no need for additional systems or the involvement of third-party providers. You get everything from a single source.

Your benefits with Fides connectivity.

Connectivity to ERP and TMS systems

You benefit not only from the reach of our multibanking network, but also from our end-to-end processing services that enable seamless connectivity to any financial system — from treasury management to enterprise resource planning to other business systems.

Global reach

Fides can connect you with banks of any size, worldwide. Our globally unique hybrid model lets us integrate banks via SWIFT, EBICS, other networks or via direct connection such as APIs. This, in combination with our exclusive cross-network dual-BIC service option, closes any gaps in your banks' SCORE readiness.

Continuity

Disaster recovery capabilities are fully embedded in our comprehensive solution. This means you get all connectivity disaster recovery services from a single source.

Regulatory compliance

Our payment solution helps you comply with local and international regulations such as OFAC screening. Take advantage of extensive and integrated capabilities for compliance management, rule-based audits, and profiling based on payment behavior and analytics.

A treasury management system on its own is useless if you can’t route payment instructions and reporting information back and forth – and that’s what Fides’ bank connectivity provides.
Eli Brown, Treasury Process Controller, UPS
More than 3,500 customers trust Fides Multibanking.

Our quarterly newsletter informs you about everything that makes treasury more efficient. Subscribe now and stay up to date.



    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

100 % Anbindung

Konnektivität auf höchstem Niveau: alle internen Systeme und Finanzpartner weltweit verbunden.

13'000+
Banken
200+
Länder
300+
Formate
Grenzenlose Anbindung

Über eine einzige Schnittstelle mit der ganzen Finanzwelt verbunden.

Die cloudbasierte Konnektivität von Fides setzt Ihrem Treasury keine Grenzen. Sie verbindet Ihr Unternehmen nahtlos mit all Ihren Finanzpartnern weltweit und mit Ihren internen Systemen wie Treasury Management, Enterprise Ressource Planning sowie weiteren Business Systemen. Dank dieser automatisierten Konnektivität erreichen Sie absolute Transparenz bei Ihren Cashbeständen sowie bei allen Liquiditätspositionen und können so Risiken fundiert einschätzen. Last but not least sorgen wir mit unserer Konnektivität für eine nahtlose Verarbeitung und steigern die Sicherheit.

Fides bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten zur Anbindung Ihrer Finanzpartner. Wir verfügen über bewährte und etablierte Verbindungen zu über 13’000 Banken weltweit in mehr als 200 Ländern. Selbstverständlich unterstützen wir sämtliche Kanäle wie beispielsweise SWIFT, EBICS, H2H oder API Schnittstellen. Unsere Formatebibliothek umfasst mehr 300+ globale Formate inklusive SWIFT MT, ISO20022, ACH, EDI und viele mehr.

Dank unserer Konnektivität haben Sie die nötige Flexibilität und können – abgestimmt auf die Anforderungen Ihrer Aktivitäten – die für Sie ideale Bankanbindung etablieren.

13'000+ BankenBankenZahlungsanbieterFinanzanbieter...Fides PlatformValidierungKonvertierungAnreicherungCompliance & Sanctions...Corporate TreasuryFides Multibanking SuiteSWIFTEBICSAPIHOST-TO-HOSTWEB
Tailormade Lösung

Es gibt nur eine richtige Verbindung: Ihre individuelle.

Fides bietet eine einzigartige, bewährte End-to-End-Lösung mit verwalteter Konnektivität. Dies ermöglicht uns, Ihre Banken anzubinden und diese und alle neuen Verbindungen anschliessend kontinuierlich zu überwachen. Weitere Systeme oder der Beizug von Drittanbietern sind mit Fides nicht nötig. Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand. 

Ihre Vorteile mit unserer Konnektivität.

Anbindung an ERP- und TMS-Systeme

Sie profitieren nicht nur von der Reichweite unseres Multibanking-Netzwerkes, sondern auch von unseren durchgehenden Verarbeitungsdiensten, die eine nahtlose Anbindung an jedes Finanzsystem – vom Treasury Management über Enterprise Ressource Planning bis zu weiteren Business Systemen – ermöglichen.

Globale Reichweite

Fides kann weltweit Banken jeder Grösse anbinden. Hierfür nutzen wir unser weltweit einzigartiges Hybridmodell, mit dem Banken über SWIFT, EBICS, andere Netzwerke oder via Direktanbindung wie APIs integriert werden können. Dies in Kombination mit unserer exklusiven netzwerkübergreifenden Dual-BIC Serviceoption, die allfällige Lücken in der SCORE Readiness von Banken weltweit schliesst.

Kontinuität

Unsere umfassende Lösung – einschließlich Konnektivität – sind vollständig in unsere Disaster-Recovery-Funktionen eingebettet. Dies heisst, Sie erhalten sämtliche Konnektivitäts-Disaster-Recovery-Services aus einer Hand.

Compliance

Unsere Payment Lösung unterstützt Sie bei der Einhaltung lokaler und internationaler Vorschriften wie etwa OFAC Screening. Zudem bietet unsere Lösung weitreichende und integrierte Funktionen für das Compliance-Management, regelbasierte Prüfungen sowie die Profil-Erstellung auf Basis des Zahlungsverhaltens und von Analysen.

Wir haben Fides in unser Ressourcenplanungs- und Treasury Management System integriert. Dank der Bündelung, Validierung und Standardisierung unserer Transaktionsdaten und Kommunikation über Fides hat unser Treasury ein Höchstmass an Kontinuität und Effizienz erreicht, was für unser Finanzwesen äusserst wertvoll ist.
Lawrence Hirsh, Assistant Treasurer, AES Corporation
Mehr als 3'500 Kunden vertrauen auf Fides Multibanking.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie periodisch über alles, was Ihr Treasury effizienter gestaltet. Jetzt abonnieren und auf dem Laufendem bleiben.

Bevor Sie weiterlesen
Bitte geben Sie zur Anzeige Ihre E-Mail-Adresse ein. Nach Bestätigung wird der Inhalt sofort freigeschaltet.
Formular geschützt durch reCAPTCHA. Durch das Absenden akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie.
Tipp: Durch aktivierte Cookie Funktion können Sie alle weiteren Inhalte ohne erneute Freischaltung abrufen.
Fragen zu diesem Artikel?
Kontaktieren Sie uns jetzt
E-Mail
aGVsbG9AZmlkZXMuY2g=